Navigation

"Es gibt viele Steinkunstgeschäfte. Man sollte jedoch bedenken, dass wenn man sich für dieses Geschäft entscheidet die Wünsche in Erfüllung gehen. Fritz und sein Team haben uns allen eine grosse Freude bereitet. Jegliche Details am Grabmal wurden bis ins letzte Detail erarbeitet und umgesetzt. Der Preis hat sich mehr als gewährt und wir würden wieder zum selben Geschäft gehen da man familiär und freundlich aufgenommen wird."

Remi Candela

"Unglaublich Professionell, ausgesprochen kundenfreundlich. Ich habe lange Zeit nach einer geeigneten Unternehmung gesucht, weil ich eine ganz klare Vorstellung davon hatte, wie das Produkt aussehen sollte. Herr Freiermuth hat mich sehr gut beraten, immer sehr schnell reagiert und das Produkt ist ein wahres Kunstwerk."

Gianni Zanetti

"Sehr gutes Taem. Sehr Kunsvoll. Ich kann nur sie für Steinkunst empfehlen. Sehr freundlich zu denn Kunden und sehr gute Beratung.
Weiter so."

Roger Habegger

"Wir haben uns nach herzlicher und kompetenter Beratung bei Fritz und seinem Team für eine Skulptur entschieden. Eine zauberhafte Engelsfigur für unsere geliebte Tochter sollte es werden. Unsere Erwartungen an das SK-Steinkunst Team für diese sehr persönliche Steinarbeit wurden mehr als übertroffen. Danke für die gute Beratung und Betreuung. Von der ersten kreativen Idee, bis zum Setzen des Engels am Grab wurden alle unsere Wünsche erfüllt."

candidp99

"Nebst sehr schönen Motiven und grosser Auswahl, findet man hohe Fach- und Sozialkompetenz. Auf Wünsche wird eingegangen. Das ganze Team tritt empathisch und professionell auf. Qualitativ TOP Steine und TOP Verarbeitung! Preise sind mehr als fair. Jederzeit empfehlenswert."

sonnen schein

"Hoi Fritz,  ich möchte mich bei Dir für Deine taktvolle, einfühlsame und professionelle Beratung danken, aber auch dem ganzen Team und vor allem Tobias Leuthold für das wunderschöne Kunstwerk das er erschaffen hat. Ihr habt unsere Erwartungen vollends übertroffen und ein wunderschönes Kunstwerk gemacht, dass unserem Vater total entspricht - Danke nochmals!"

Vittorio Martinato

"Kann ich sehr empfehlen. Alles hat gestimmt. Beratung, Gestaltung, Lieferung und Unterstützung."

Heidi Kurth

"Mein Wunsch nach einem speziellen Grabmahl wurde voll umgesetzt. Schon der Empfang und die ausführliche Beratung war super. Was der junge Bildhauer aus einem Stück Stein erschaffen hat, hat mich sprachlos gemacht. Als Erinnerung an die Passion meines verstorbenen Mannes wünschte ich mir ein Flugzeug, einen Bücker-Doppeldecker. Das Ergebnis war ein richtiges Kunstwerk. Unglaublich. Es ist das schönste Grabmahl auf unserem ganzen Friedhof! Einfach genial. Vielen Dank dem ganzen Team."

Romy Binder

"Vielen Dank, Herr Freiermuth , Ihnen und der Firma Scheidegger & Kunz Steinkunst GmbH in Rothrist. Sie haben den bald 50jährigen Grabstein meines Bruders für meine Eltern super schön restauriert und instand-gestellt und auch den fehlenden Buchstaben auf der Grabplatte ergänzt. Obwohl wir uns nie persönlich begegnet sind, hat unsere Kommunikation per Telefon und E-Mail bestens funktioniert. Ich habe einen sehr guten Eindruck von Ihnen und der Firma Scheidegger & Kunz Steinkunst GmbH und kann sie nur empfehlen."

Elisabeth Senn

"Kann ich sehr empfehlen, gute Beratung und sehr kreativ"

Emilio Picariello

"Eine sehr spezielle Küchenarbeitsplatte wurde genau nach unseren Wünschen hergestellt und geliefert. Super Arbeit!"

Konrad Schmid

"Was ihr erschafft, ist der absolute Wahnsinn! Ihr seid so toll, dass wie ihr die Menschen abholt und umsetzt, was sie (wir) in den Köpfen haben. Ich stehe sehr gerne vor dem Grabstein von meinem Mami und bin jedesmal verzaubert und spüre sie mit dem Stein, der ihr erschaffen habt! ICH DANKE EUCH VOM GANZEN HERZEN"

Denise Saxe

"Immer ein Ohr für Kundenwünsche, auch dann wenn der Auftrag eher unbedeutend sein könnte. Sehr krative und zuvorkommende Leute. In diesem Sinne, Vielen Dank und weiter so. SUPER."

Giovanni Modica

"Eine aussergewöhnliche Firma mit einem warmherzigen und guten Inhaber. Er ist ein Rolling Stone in allen Gassen der seine Job über alles liebt und das Herz am richtigen Fleck trägt. Chapeau!"

August Burkart

"Einfach eine Hamer-Firma. Kreativ, unkonventionell, flexible, ideenreich, «geht nicht gibt's nicht», freundlich, hilfsbereit, einfühlsam. Nach dem Motto: You just die – we do the rest!"

Christoph Heer

"Setzen die Kundenwünsche sofort um und sind mit Herz und Seele dabei."

Rahel Hanna Cramatte

"Super kreatives unf freundliches Team, danke für die Top Beratung"

Eve Duss

"Die Engel auf Erden für die Engel im Himmel."

Pia Bieri

"Tolles, kompetentes Team. Eine herzliche Beratung und überwältigende Handwerkskunst!"

Mario F.

"Im Namen der gesamten Familie möchte ich mich bei Ihnen für die am Mittwoch verrichtete Arbeit an der Einfassung herzlichst bedanken!

Die Ausbesserung wurde sehr schnell und zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Die Einfassung sitzt jetzt perfekt und "umarmt" den Wärme ausstrahlenden Grabstein unserer geliebten Mutter und Ehefrau auf wunderbare Art und Weise. Wir sind sehr glücklich über Ihr gelungenes Gesamt-Werk!

Wir bedanken uns bei allen, die am tollen Gelingen des Grabsteins beigetragen haben, und schicken."

Fabi N.

"Wir haben den Grabstein meiner Mutter anfertigen lassen und sind mehr als zufrieden! Wir wurden vom Team recht herzlich empfangen. Sie haben uns jeden Wunsch von den Augen gelesen. Auch haben sie uns genügend Zeit für alle nötigen Entscheidungen gegeben. Bei der Skizze hat die Bildhauerin sogar bemerkt, dass mich etwas stört und direkt gefragt: "Was stört dich?" Das war wirklich bewundernswert, weil sie in diesem Moment mehr wusste als ich selbst! Daran merkt man, dass das ganze Team mit vollem Herzen dabei ist und einen unterstützt. Nach jedem Teilschritt konnten wir den Grabstein besichtigen gehen. So auch nach der Verbesserung der Skizze und ich war danach sprachlos, weil es einfach wunderschön aussah. Nicht nur ihre Arbeit war eine spitzen Leistung, auch als Privatpersonen sind alle sehr lieb. Mit dem Grabstein sind wir mehr als zufrieden und könnten uns keinen schöneren vorstellen. Eine sehr gute Arbeit, einfach nur empfehlenswert"

Magdalena C.

"Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von Emotionen — in Stein gemeisselt."
Unsere Dienstleistungen

In guten Händen, von Anfang an

Individuelle Grabmale

Ein Grabmal — so individuell wie das Leben - von Hand gefertigt.

Manufaktur

Für uns ist unser Handwerk Leidenschaft. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von Emotionen, die wir Stein meisseln. So entstehen besondere Unikate.

Grabmale gestalten, aufstellen und pflegen

Sie können sich auf uns verlassen — nach der Gestaltung Ihres Grabmals übernehmen wir gerne die Aufstellung auf dem Friedhof und kümmern uns um die Bepflanzung, Dekoration und Pflege.